You are here:

Côte Sauvage

Die Côte Sauvage ist ein Küstenabschnitt an der französischen Atlantikküste, der sich von der Stadt Royan im Département Charente-Maritime bis zur Stadt La Rochelle im Département Charente-Maritime erstreckt. Sie ist etwa 100 Kilometer lang und wird durch …

Die Côte Sauvage ist ein Küstenabschnitt an der französischen Atlantikküste, der sich von der Stadt Royan im Département Charente-Maritime bis zur Stadt La Rochelle im Département Charente-Maritime erstreckt. Sie ist etwa 100 Kilometer lang und wird durch ihre schroffe und felsige Küste, ihre dichten Wälder und ihre vielen Buchten und Inseln geprägt.

Der Name Côte Sauvage bedeutet "Wilde Küste" und ist Programm. Die Küste ist geprägt von steilen Klippen, die bis zu 100 Meter hoch sein können. In den Buchten befinden sich oft kleine Sandstrände, die von hohen Felswänden umgeben sind. Die Wälder an der Côte Sauvage sind vor allem aus Kiefern und Eichen bestehen.

Die Côte Sauvage ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Radfahrer und Wassersportler. Es gibt zahlreiche Wanderwege, die durch die Wälder und entlang der Küste führen. Auch für Radfahrer gibt es gute Radwege. An der Küste können Surfer, Windsurfer und Kiter ihre Leidenschaft ausüben.

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

You are here:

Côte Sauvage

{{header}}

{{text}}

{{header2}}

{{text2}}

share

Please click to choose the pictures you want or choose .